Sachsen Anhalt Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.sachsen-anhalt-lese.de
Unser Leseangebot

Grit Kalies
Raumzeit
Roman

Einsteins Relativitätstheorie gilt als bestätigt. Das derzeitige physikalische Weltbild beruht auf ihr. Dennoch gab und gibt es immer wieder Stimmen, die sie anzweifeln. Richard gehört zu ihnen und hat sich damit wissenschaftlich schon fast ins Abseits manövriert. Nun soll er den für seine berufliche Zukunft entscheidenden Probevortrag an der Uni ausgerechnet dem Thema Raumzeit widmen …

Ein Sachbuch der Autorin zum Thema erschien 2019 bei De Gruyter unter dem Titel »Vom Energieinhalt ruhender Körper. Ein thermodynamisches Konzept von Materie und Zeit«.

Schwimmbad Nebra

Schwimmbad Nebra

Helga Heilig

Auch Abtauchen ist möglich

Spätestens wenn das Thermometer 30 Grad Celsius und mehr anzeigt, ist die Sehnsucht nach kühlendem Nass groß. Auch Abtauchen ist möglich in der Region. Etliche Freibäder bieten Spaß und Erholung. So in Camburg, Bad Sulza, Freyburg, Nebra oder Bad Bibra. Auch im Geiseltalsee ist das Baden erlaubt. Das Freibad Bad Bibra zeichnet sich besonders durch seine idyllische Lage und die Größe der Anlage aus. Sehr langsam erwärmt sich das Wasser des Freibads Bad Sulza. Die Wasserqualitäten sind gut bis sehr gut. Auch in der Saale dreht so mancher seine Runden – wegen der Strömung für Kinder nicht geeignet.

Weitere Informationen:

Terassenschwimmbad Nebra

Altenburgstraße

06642 Nebra (Unstrut)

Tel.: 0934461 / 22117

Saale-Unstrut-Tourismus

Topfmarkt 6

06618 Naumburg

Tel.: 03445 / 233790

https://www.saale-unstrut-tourismus.de/

*****

Textquelle:

Heilig, Helga: Saale-Unstrut 99 Mal entdecken! Halle (Saale): Mitteldeutscher Verlag, 2020.

Bildquelle:

Ebd.

Weitere Beiträge dieser Rubrik

Wörlitzer Park
von Karin Müller-Syring
MEHR
Naturpark Fläming
von Karin Müller-Syring
MEHR

Schwimmbad Nebra

Altenburgstraße
06642 Nebra (Unstrut)

Detailansicht / Route planen

Anzeige:
Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen