Sachsen Anhalt Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.sachsen-anhalt-lese.de
Unser Leseangebot

Frank Kreisler

Gespensterbowling auf dem Galgenberg
Eine Gruselgeschichte
Mit Illustrationen von Ralf Alex Fichtner

Hannah und Samuel brechen zu einem neuen Abenteuer auf. Diesmal begegnen sie auf dem alten Friedhof einer wilden Räuberbande und zwei echten Gespensterkindern, deren Gedanken eine unerhörte Kraft besitzen: Scheinbar aus dem Nichts tauchen wütende Kraken, feige Piraten und schwebende Segelschiffe auf. Auch die Computerspiele funktionieren nicht mehr wie gewohnt, wenn die kleinen Geister Rosalinde und Baldur ihre Finger und magischen Kräfte im Spiel haben …

Ein großer Spukspaß für mutige Geister- und Gespensterjäger ab 10 Jahren!

Domgarten Naumburg

Domgarten Naumburg

Helga Heilig

Zum Dom gehört ein Garten

In Vorbereitung auf die außerordentlich erfolgreiche Landesausstellung „Der Naumburger Meister“ im Jahr 2011 wurde der knapp einen Hektar große Domgarten wiederhergestellt und neu gestaltet. Er vereint alte Teiche, Bastionen der mittelalterlichen Immunitätsmauer, Wandel- und Zwingergarten sowie den „Garten des Naumburger Meisters“. Dort können Besucher die Pflanzen wiederfinden, die dem Bildhauer als Vorlage für Kapitelle, Friese und Schlusssteine im Dom dienten. Der Garten des Naumburger Meisters und der Domgarten sind Teil der „Gartenträume – Historische Parks in Sachsen-Anhalt“.


Weitere Informationen:

Domgarten

Domplatz 16/17

06618 Naumburg

Tel.: 03445 / 2301120

oder 2301133

https://www.naumburger-dom.de/

*****

Textquelle:

Heilig, Helga: Saale-Unstrut 99 Mal entdecken! Halle (Saale): Mitteldeutscher Verlag, 2020.

Bildquelle:

Ebd.

Weitere Beiträge dieser Rubrik

Tiergarten Dessau
von Carsten Joroch
MEHR
Friedhof I Dessau
von Carsten Joroch
MEHR
Tierpark Bad Kösen
von Carolin Eberhardt
MEHR

Domgarten Naumburg

Domplatz 16/17
06618 Naumburg

Detailansicht / Route planen

Anzeige:
Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen