Sachsen Anhalt Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.sachsen-anhalt-lese.de
Unser Leseangebot

Bernhard Koch/Thomas Paal

Bamberg bildschön
Mit einem Text von Maike Schulte
Bildband

Die alte Kaiser- und Bischofsstadt Bamberg, das urbane wie kulturelle Zentrum Oberfrankens, liegt idyllisch in der Senke der Regnitz und ist, wie der Begleittext zu diesem Band verdeutlicht, gleichsam ganz vital, ganz heutig. Namen wie »Berggebiet«, »Inselstadt« und »Wunderburg« machen allein schon neugierig auf die Stadt, in der sich Tradition und Gegenwart, historisches Welterbe, Natur, Kunst, Bildung und Lebensart treffen – deren Geschichten die Fotografien dieses Buches erzählen.

Alte Brauerei Dessau

Alte Brauerei Dessau

Carsten Joroch

Kulturzentrum „Alte Brauerei“

Früher wurde hier Bier hergestellt, welches nach dem Konsum bestenfalls für gute Laune sorgte. Heute wird in der Brauerei kein Bier mehr produziert, aber immer noch für gute Laune gesorgt. Im Club „Abteilung 13“ in den ehemaligen Lagerkellern der Brauerei steigt jeden Samstag eine Party. Über das aktuelle Motto informiert die Facebook-Seite des Veranstalters. Im Kletterzentrum „Zuckerturm“, ein paar Stockwerke höher, kann nach Herzenslust geklettert werden. Erfahrene Kletterer können direkt loslegen, für alle Neulinge gibt es einen Einführungskurs, zu dem man sich mindesten drei Tage vorher anmelden sollte.

Adresse und Kontakt

Brauereistraße 1-2

06847 Dessau-Roßlau


Abteilung 13

www.facebook.com/AlteBrauereiDessau


Kletterzentrum "Zuckerturm"

Tel.: 0340 / 5711161

www.zuckerturm.de



*****

Textquelle:

Joroch, Carsten : Dessau und Wörlitz: Die 99 besonderen Seiten der Region, Halle: Mitteldeutscher Verlag, 2017.

Bildquelle:

Carsten Joroch.

Weitere Beiträge dieser Rubrik

Kurt-Weill-Fest
von Carsten Joroch
MEHR

Alte Brauerei Dessau

Brauereistraße 1
06847 Dessau-Roßlau

Detailansicht / Route planen

Anzeige:
Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen