Sachsen Anhalt Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.sachsen-anhalt-lese.de
Unser Leseangebot

Heinz Schmerschneider

Hysterie
Roman

Camilo Gonzalez ist Laborleiter eines virologischen Institutes in Mexico City. Als er seinem Freund Carlos Moreno, Redakteur eines Boulevardblattes, von einem aktuellen Laborbefund berichtet, wittert dieser eine Sensation und bringt die Meldung über die Auffindung eines neuartigen Schweinegrippen-Virus auf die Titelseite – ohne das Wissen der Institutsleitung und der zuständigen Ministerien. Schon bald nehmen die Ereignisse ihren kaum noch steuerbaren Verlauf.

Gonzales wird schließlich als Experte von der WHO nach Genf berufen. Nach einiger Zeit holt er seine heimlich geliebte Mitarbeiterin Andrea García nach. Kann er seine deutlich jüngere Kollegin für sich gewinnen? Und wird es gelingen, die Pandemie unter Kontrolle zu bekommen?
Schmerschneider gelingt mit seinem neuen Roman die fesselnde Chronik einer künstlich erzeugten Hysterie.

Landgasthof

Landgasthof "Haus Kühnau - Burg Reina"

Carsten Joroch

Restaurant und Mythos

Wenn heute von der Burg Reina die Rede ist, ist damit meist nicht die versunkene Burg in der Elbe, sondern das Restaurant „Burg Reina“ in der Ortsmitte von Großkühnau gemeint. Aber auch hier sorgen die Kühnauer wieder für Verwirrung: Das Restaurant trägt nämlich ebenfalls den Namen „Haus Kühnau“. Gemeint ist in jeden Fall ein auffällig rot gestrichener gutbürgerlicher Landgasthof mit Biergarten, Tanzsaal und einer rustikalen Veranstaltungsscheune. Der große Saal bietet Platz für bis zu 1.600 Personen und ist deshalb ideal für Karnevalsfeiern, Silvesterpartys und andere Veranstaltungen.

Adresse und Kontakt

Burgreinaer Str. 1

06846 Dessau-Roßlau

Tel.: 0340 / 85990100

https://www.hoebel-meyer.de/start.html

*****

Textquelle:

Joroch, Carsten : Dessau und Wörlitz: Die 99 besonderen Seiten der Region, Halle: Mitteldeutscher Verlag, 2017.

Bildquelle:

Carsten Joroch.

Weitere Beiträge dieser Rubrik

Ratskeller Naumburg
von Helga Heilig
MEHR

Landgasthof "Haus Kühnau - Burg Reina"

Burgreinaer Str. 1
06846 Dessau-Roßlau

Detailansicht / Route planen

Anzeige:
Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen