Sachsen-Anhalt-Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
Sachsen-Anhalt-Lese
Unser Leseangebot

Heinz Schmerschneider

Hysterie
Roman

Camilo Gonzalez ist Laborleiter eines virologischen Institutes in Mexico City. Als er seinem Freund Carlos Moreno, Redakteur eines Boulevardblattes, von einem aktuellen Laborbefund berichtet, wittert dieser eine Sensation und bringt die Meldung über die Auffindung eines neuartigen Schweinegrippen-Virus auf die Titelseite – ohne das Wissen der Institutsleitung und der zuständigen Ministerien. Schon bald nehmen die Ereignisse ihren kaum noch steuerbaren Verlauf.

Gonzales wird schließlich als Experte von der WHO nach Genf berufen. Nach einiger Zeit holt er seine heimlich geliebte Mitarbeiterin Andrea García nach. Kann er seine deutlich jüngere Kollegin für sich gewinnen? Und wird es gelingen, die Pandemie unter Kontrolle zu bekommen?
Schmerschneider gelingt mit seinem neuen Roman die fesselnde Chronik einer künstlich erzeugten Hysterie.

Landesweingut Kloster Pforta

Landesweingut Kloster Pforta

Helga Heilig

Spezialität sind trockene Weine

Mit 50 Hektar Rebfläche ist das Landesweingut Kloster Pforta das größte im Saale-Unstrut-Gebiet. Und wie es der Name schon verrät, gehört es dem Land Sachsen-Anhalt. Ursprung dieses Weingutes ist das Zisterzienserkloster Pforta. Das Landesweingut besitzt den ältesten Weinberg der Region, den Gosecker Dechantenberg. Die Weine werden überwiegend trocken ausgebaut, und neben der Sortenreinheit wird Wert auf die Herausstellung der Einzellagen gelegt. Ihre besondere Qualität verdanken die Weine den Muschelkalk- und Buntsandsteinböden, die ihnen eine unverwechselbare Mineralität verleihen.

Weitere Informationen:

Landesweingut Kloster Pforta

Saalberge 73

06628 Bad Kösen

Tel.: 034463 / 3000

https://www.kloster-pforta.de/

Öffnungszeiten:

Mo 8:30 - 17:00 Uhr
Di - Fr8:00 - 17:00 Uhr
Sa/Sogeschlossen

*****

Textquelle:

Heilig, Helga: Saale-Unstrut 99 Mal entdecken! Halle (Saale): Mitteldeutscher Verlag, 2020.

Bildquelle:

Ebd.

Weitere Beiträge dieser Rubrik

Saale-Unstrut-Wein
von Helga Heilig
MEHR

Landesweingut Kloster Pforta

Saalberge 73
06628 Naumburg (Saale)

Detailansicht / Route planen

Anzeige:
Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen