Sachsen-Anhalt-Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
Sachsen-Anhalt-Lese

Knut Diers

Lüneburg 99 Mal entdecken!
Reiseführer

»Das kenne ich doch aus dem Fernsehen!«, mag so mancher Besucher überrascht ausrufen, der zum ersten Mal durch Lüneburg schlendert. Seit 2006 spielt hier die ARD-Serie »Rote Rosen«, und die Außendrehorte sind über das gesamte Stadtgebiet verteilt. Eine Besonderheit nicht weit von der nächsten: der Platz »Am Sande«, die Gasse »Auf dem Meere«, der Stintmarkt. Aber Lüneburg hat noch mehr zu bieten: ein schwangeres Haus, eine Kulturbäckerei und einen Kinosaal mit Renaissancedecke. Und mal ganz ehrlich, wer kann schon von sich sagen, einmal mit Alpakas gewandert zu sein?

Unser Leseangebot
Tanzschule Porwol

Tanzschule Porwol

Mathias Tietke

Tanzen lernen und tanzen

Seit 1990 unterrichtet die aus Schwerin stammende Tanz­pädagogin und Choreografin Roswitha Porwol modernen Tanz in Wittenberg. Auch Choreografien für Fernsehproduktionen wie „Talentshow“ und „MDR Regional“ sowie die Choreografie von „Dornröschen“ in der „Phönix Theaterwelt Wittenberg“ stammen von ihr. Ihr aktuelles Domizil befindet sich im Seitenflügel eines imposanten Renaissancebaus, zu dem auf der Hofseite ein dreigeschossiger Laubengang gehört. Dort lernen fünf Kinder- und Jugendgruppen sowie tanzbegeisterte Erwachsene, sich tanzend zu verwirklichen. Solisten erhalten Extratraining.

Adresse

Collegienstraße 81

06886 Wittenberg


Kontakt

03491 / 406506


Information

www.tanzstudio-porwol.de


*****

Textquelle:

Tietke, Mathias: Wittenberg - die 99 besonderen Seiten der Stadt, Halle: Mitteldeutscher Verlag, 2015.

Bildquelle:

Mathias Tietke.

Weitere Beiträge dieser Rubrik

Tanzschule Porwol

Collegienstraße 81
06886 Wittenberg

Detailansicht / Route planen

Anzeige:
Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen