Sachsen-Anhalt-Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
Sachsen-Anhalt-Lese
Unser Leseangebot

Grit Kalies
Raumzeit
Roman

Einsteins Relativitätstheorie gilt als bestätigt. Das derzeitige physikalische Weltbild beruht auf ihr. Dennoch gab und gibt es immer wieder Stimmen, die sie anzweifeln. Richard gehört zu ihnen und hat sich damit wissenschaftlich schon fast ins Abseits manövriert. Nun soll er den für seine berufliche Zukunft entscheidenden Probevortrag an der Uni ausgerechnet dem Thema Raumzeit widmen …

Ein Sachbuch der Autorin zum Thema erschien 2019 bei De Gruyter unter dem Titel »Vom Energieinhalt ruhender Körper. Ein thermodynamisches Konzept von Materie und Zeit«.

Falknerei Wörlitz

Falknerei Wörlitz

Carsten Joroch

Eulen, Geier und andere Vögel

Scharfe Klauen, nur wenige Zentimeter über den Köpfen der Menschen. Eine Eule fliegt lautlos eine Kurve und landet auf einem Pfahl. Die Kindergruppe neben uns hält den Atem an. Jemand seufzt verzückt. Aha, Eulen-Liebhaber. Ein Falkner erklärt, wie Eulen jagen und wirft ein Küken in die Luft … Ein bisschen versteckt liegt sie, die Falknerei im Wörlitzer Park. Einmal am Tag finden, gutes Wetter vorausgesetzt, Flugshows mit einigen der 16 Raubvögel statt. Mutige können Geier füttern oder einen Adler auf dem Arm halten. Dabei lernt man so einiges über die Lebensweise und Eigenheiten der Tiere.


Adresse und Kontakt

Coswiger Straße 2

06786 Oranienbaum-Wörlitz / OT Wörlitz

Tel.: 0177 / 62 02 14 0

www.falknerei-woerlitzer-park.de

*****

Textquelle:

Joroch, Carsten : Dessau und Wörlitz: Die 99 besonderen Seiten der Region, Halle: Mitteldeutscher Verlag, 2017.

Bildquelle:

Carsten Joroch.

Weitere Beiträge dieser Rubrik

Domgarten Naumburg
von Helga Heilig
MEHR
Gutspark Großjena
von Helga Heilig
MEHR
Waldbad Dessau
von Carsten Joroch
MEHR

Falknerei Wörlitz

Coswiger Straße 2
06786 Oranienbaum-Wörlitz

Detailansicht / Route planen

Anzeige:
Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen