Sachsen-Anhalt-Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
Sachsen-Anhalt-Lese
Unser Leseangebot

Tatjana Geringas
Fantasie in Blau
Erzählungen


Gefühlvolle Erzählungen einer großen Pianistin
Tatjana Geringas’ Erzählungen handeln vom Einfachsten und Natürlichsten: vom Leben – und den Krisen und Schicksalsschlägen, die es für uns bereithält. Von Wendepunkten, Flucht, Verlust und Tod.
Da ist Anna, die bildende Künstlerin, die erst ihren Vater verliert und später das eigene Kind; Alexej, den die Mutter gern als großen Pianisten sehen würde, der selber aber lieber Pilot sein möchte; oder Mela, die ihrem Idol, der berühmten Sängerin Miriam Jones, zu allen Konzerten nachreist, um am Ende tief vom Wesen der Diva enttäuscht zu werden …
Doch ganz gleich, von welchen kleinen und großen Vorgängen des Lebens Tatjana Geringas uns erzählt, die Musik bleibt steter Bezugspunkt ihrer einfühlsamen Geschichten.

Domgarten Naumburg

Domgarten Naumburg

Helga Heilig

Zum Dom gehört ein Garten

In Vorbereitung auf die außerordentlich erfolgreiche Landesausstellung „Der Naumburger Meister“ im Jahr 2011 wurde der knapp einen Hektar große Domgarten wiederhergestellt und neu gestaltet. Er vereint alte Teiche, Bastionen der mittelalterlichen Immunitätsmauer, Wandel- und Zwingergarten sowie den „Garten des Naumburger Meisters“. Dort können Besucher die Pflanzen wiederfinden, die dem Bildhauer als Vorlage für Kapitelle, Friese und Schlusssteine im Dom dienten. Der Garten des Naumburger Meisters und der Domgarten sind Teil der „Gartenträume – Historische Parks in Sachsen-Anhalt“.


Weitere Informationen:

Domgarten

Domplatz 16/17

06618 Naumburg

Tel.: 03445 / 2301120

oder 2301133

https://www.naumburger-dom.de/

*****

Textquelle:

Heilig, Helga: Saale-Unstrut 99 Mal entdecken! Halle (Saale): Mitteldeutscher Verlag, 2020.

Bildquelle:

Ebd.

Weitere Beiträge dieser Rubrik

Naturpark Unteres Saaletal
von Karin Müller-Syring
MEHR
Tierpark Dessau
von Carsten Joroch
MEHR

Domgarten Naumburg

Domplatz 16/17
06618 Naumburg

Detailansicht / Route planen

Anzeige:
Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen