Sachsen-Anhalt-Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
Sachsen-Anhalt-Lese
Unser Leseangebot

Tatjana Geringas
Fantasie in Blau
Erzählungen


Gefühlvolle Erzählungen einer großen Pianistin
Tatjana Geringas’ Erzählungen handeln vom Einfachsten und Natürlichsten: vom Leben – und den Krisen und Schicksalsschlägen, die es für uns bereithält. Von Wendepunkten, Flucht, Verlust und Tod.
Da ist Anna, die bildende Künstlerin, die erst ihren Vater verliert und später das eigene Kind; Alexej, den die Mutter gern als großen Pianisten sehen würde, der selber aber lieber Pilot sein möchte; oder Mela, die ihrem Idol, der berühmten Sängerin Miriam Jones, zu allen Konzerten nachreist, um am Ende tief vom Wesen der Diva enttäuscht zu werden …
Doch ganz gleich, von welchen kleinen und großen Vorgängen des Lebens Tatjana Geringas uns erzählt, die Musik bleibt steter Bezugspunkt ihrer einfühlsamen Geschichten.

Gutshaus Jahmo

Gutshaus Jahmo

Mathias Tietke

Zur Miete im alten Gutshaus

Für die idyllisch gelegene Gemeinde Jahmo ist der barocke Fachwerkbau aus dem 18. Jahrhundert ein denkmalgeschütztes und den Ort prägendes Bauwerk. Ein Teil der Mieter nutzte die denkmalschutzfreie Zeitspanne (1949–1990) für diverse Umbauten, wie zum Beispiel das Ersetzen der alten Holzfenster durch solche aus Kunststoff. Zum Glück blieben die wesentlichen Elemente von diesem ursprünglichen Gutshaus erhalten. Bärbel Vogel, die ebenfalls in diesem Haus lebt, bietet neben Gesundheitsberatung auch verschiedene Arten von Massagen und Moxa-Anwendungen, die Erwärmung von speziellen Punkten des Körpers.


Adresse

Dorfstraße 1

06889 Wittenberg / OT Jahmo


Information

www.lebenssaeule.de


*****

Textquelle:

Tietke, Mathias: Wittenberg - die 99 besonderen Seiten der Stadt, Halle: Mitteldeutscher Verlag, 2015.

Bildquelle:

Mathias Tietke.

Weitere Beiträge dieser Rubrik

Mühle Zeddenbach
von Helga Heilig
MEHR
Balzers Festsäle
von Mathias Tietke
MEHR
Umweltbundesamt Dessau
von Carsten Joroch
MEHR
Kloster Drübeck
von Karin Müller-Syring
MEHR

Gutshaus Jahmo

Dorfstraße 1
06889 Wittenberg

Detailansicht / Route planen

Anzeige:
Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen