Sachsen-Anhalt-Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
Sachsen-Anhalt-Lese
Unser Leseangebot

Rolf Mai

Brunzkachl
Ein München-Krimi

Ein München-Krimi mit Hendl und reichlich Gerstensaft

Kommissar Herbert Wamprechtshammer hat’s nicht leicht. Erst auf Reha dank Hexenschuss und jetzt auch noch eine Isarleiche. Dem Opfer wurden sämtliche Gliedmaßen fein säuberlich amputiert und das Herz bei lebendigem Leibe herausgeschnitten. Als sich zu der Leiche auch noch ein grausam zu Tode gefolterter Fitnesstrainer und eine verschwundene Finanzbeamtin gesellen, sind der Kommissar und seine Kollegen Theresa Gruber und Siegfried Leininger gefordert. Ein Serienmörder treibt sein böses Spiel in der Isarmetropole. Doch ohne ein gewisses Quantum an Münchner Gemütlichkeit, Bier und Hendl läuft beim »Berti« Wamprechtshammer gar nichts.

Falknerei Wörlitz

Falknerei Wörlitz

Carsten Joroch

Eulen, Geier und andere Vögel

Scharfe Klauen, nur wenige Zentimeter über den Köpfen der Menschen. Eine Eule fliegt lautlos eine Kurve und landet auf einem Pfahl. Die Kindergruppe neben uns hält den Atem an. Jemand seufzt verzückt. Aha, Eulen-Liebhaber. Ein Falkner erklärt, wie Eulen jagen und wirft ein Küken in die Luft … Ein bisschen versteckt liegt sie, die Falknerei im Wörlitzer Park. Einmal am Tag finden, gutes Wetter vorausgesetzt, Flugshows mit einigen der 16 Raubvögel statt. Mutige können Geier füttern oder einen Adler auf dem Arm halten. Dabei lernt man so einiges über die Lebensweise und Eigenheiten der Tiere.


Adresse und Kontakt

Coswiger Straße 2

06786 Oranienbaum-Wörlitz / OT Wörlitz

Tel.: 0177 / 62 02 14 0

www.falknerei-woerlitzer-park.de

*****

Textquelle:

Joroch, Carsten : Dessau und Wörlitz: Die 99 besonderen Seiten der Region, Halle: Mitteldeutscher Verlag, 2017.

Bildquelle:

Carsten Joroch.

Weitere Beiträge dieser Rubrik

Steinernes Album
von Helga Heilig
MEHR
Der Drehberg
von Carsten Joroch
MEHR

Falknerei Wörlitz

Coswiger Straße 2
06786 Oranienbaum-Wörlitz

Detailansicht / Route planen

Anzeige:
Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen