Sachsen Anhalt Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.sachsen-anhalt-lese.de
Unser Leseangebot

André Barz
Kennst du E.T.A. Hoffmann?

"Erlaubst du, geneigter Leser, ein Wort? Hättest du nicht Lust auf einen Tee oder eine heiße Schokolade? Vielleicht magst du aber auch lieber einen Punsch, so wie ich?"

Dieses Buch, versehen mit allerlei Bildern und Zeichnungen, macht es leicht E.T.A. Hoffmann kennenzulernen. Das Beste daran ist, der "erste Fantasy-Dichter" erzählt ganz persönlich sein Leben, davon, wie er eigentlich Musiker werden wollte und dann doch Schriftsteller geworden ist, obwohl ihn das nie interessiert hat, und von seinen Erfahrungen mit der Liebe. Nebenbei gibt er einige seiner Märchen und Erzählungen zum besten.

Feste und Events

Alte Brauerei Dessau
Alte Brauerei Dessau
von Carsten Joroch
Kulturzentrum „Alte Brauerei“
MEHR
Bauhausfest
Bauhausfest
von Carsten Joroch
farben.feste.bauhaus
MEHR
Brunnenfest Bad Kösen
Brunnenfest Bad Kösen
von Helga Heilig
Entdeckung der Sole wird gefeiert
MEHR
Domänenmarkt auf der Neuenburg
Domänenmarkt auf der Neuenburg
von Helga Heilig
Allerlei Buntes auf dem Domänenmarkt
MEHR
Kirschenfest in Naumburg
Kirschenfest in Naumburg
von Helga Heilig
Hussiten-Kirschfest in Naumburg
MEHR
Kurt-Weill-Fest
Kurt-Weill-Fest
von Carsten Joroch
Dessau–New York
MEHR
Leopoldsfest Dessau
Leopoldsfest Dessau
von Carsten Joroch
„So leben wir, so leben wir alle Tage …“
MEHR
Naumburger KinderDomBauhütte
Naumburger KinderDomBauhütte
von Helga Heilig
Werkeln in der KinderDomBauhütte
MEHR
Oldtimerausfahrt Wittenberg
Oldtimerausfahrt Wittenberg
von Mathias Tietke
Parade alter Autos
MEHR
Theater Naumburg
Theater Naumburg
von Helga Heilig
Kleines Theater ganz groß
MEHR
Anzeige:
Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen