Sachsen-Anhalt-Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
Sachsen-Anhalt-Lese
Unser Leseangebot

Weihnachten bei Familie Luther

Christoph Werner

Luthers jüngster Sohn erzählt vom Christfest

Paul Luther, der jüngste Spross der Lutherfamilie, gewährt dem Leser Einblick in sein Leben und das seiner Familie.
Er berichtet von seiner Kindheit in Wittenberg und der Krankheit seines Vaters, von seiner Verwicklung, die ihm als Leibarzt widerfuhren, und von den Intrigen am Gothaer Hof. Reichlich illustriert öffnen sie dem Leser die Tür zur Weihnachtsstube der Familie Luther.

Fischer, Horst

Fischer, Horst

Horst Fischer wurde 1941 in Merseburg geboren.

Er arbeitete als Diplom-Ingenieur für Verfahrenstechnik in den Leuna-Werken und war nach der Wende im Personalbereich des Landratsamtes Merseburg-Querfurt tätig.

Seit Jahrzehnten engagiert sich Horst Fischer ehrenamtlich u.a. in der Kirchengemeinde und im Merseburger Altstadtverein. Hobbymäßig fasst er auch schon seit seiner Jugendzeit häufig seine Gedanken und Meinungsäußerungen zu diversen Anlässen in Versform, meist für den Freundes- und Bekanntenkreis bestimmt. Zunehmend scheinen sie aber auch für ein breiteres Publikum geeignet.

Beiträge dieses Autors auf www.sachsen-anhalt-lese.de:


Weitere Beiträge auf:

Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen