Sachsen-Anhalt-Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
Sachsen-Anhalt-Lese
Unser Leseangebot

Katja Schmieder

Kennst du Edgar Allan Poe?

In dem Buch „Kennst du Edgar Allan Poe“ wird eine Unterhaltung mit dem berühmten Schriftsteller fingiert. Er redet mit dir über sein Leben und einige seiner Werke, auch über die erste Detektivgeschichte der Welt. Autorin Katja Schmieder lässt dich diese Begegnung erleben, als wärest du tatsächlich mal eben so in die Mitte des 19. Jahrhundert zurückgereist.

AUTORENBEITRAEGE

Beiträge von Unger, Ulrike

Käselieb
Käselieb
von Ulrike Unger
Über eine Zeitzer Sage
MEHR
Salzwedeler Baumkuchen
Salzwedeler Baumkuchen
von Ulrike Unger
Schicht um Schicht zur Köstlichkeit
MEHR
Jenny Marx
Jenny Marx
von Ulrike Unger
Geboren in Salzwedel (Sachsen Anhalt)
MEHR
Camposanto
Camposanto
von Ulrike Unger
– der Stadtgottesacker von Halle
MEHR
Mechthild von Magdeburg
von Ulrike Unger
".....Herr, himmlischer Vater, zwischen Dir und mir geht ohne Unterlaß ein unbegreiflicher Atem, in dem ich große Wunder und unaussprechliche Dinge erkenne und sehe,....."
MEHR
Johann Friedrich Reichardt
Johann Friedrich Reichardt
von Ulrike Unger
Vertonte die Lieder von Johann Wolfgang von Goethe
MEHR
Naumburger Dom
Naumburger Dom
von Ulrike Unger
St. Peter und Paul
MEHR
Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen